6. Geburtstag der Stempelhühner und Verlosung - Termin verlängert!

Anlässlich des Jubiläums habe ich für die Stempelhühner einen Workshop vorbereitet, den ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte.
Wer diesen Workshop nacharbeitet und sein Bild hier im Kommentar verlinkt hat die Chance,
 noch ein kleines Extra von Stampin Up abzusahnen.

Photobucket

Designpapierpaket 15x15cm ca 20 Blatt, Bänderpaket,
Pillowboxen in creme und weiß, zwei kleine Stempel

Die Verlosung findet am Freitag den 27.7.2012 um 8 Uhr statt.

Hier der Workshop

Materialliste:

Falzbrett oder Schneidelinial zu Falzen und Schneiden
Stanzer Rund 1,2 cm und 1,6 und 3,1 cm
weißen Cardstock A5 ( 13 x21 cm) Reststücke für die Anhänger und Rosette
Designpapier für Rosette ( 2x30 cm)
Stempelset und Stempelkissen nach eigener Farbwahl
Stanz one Stempelkissen schwarz und Stempelset für das Reagenzglas
 Reagenzglas aus Acryl
Packpapier oder Folie 4 x 4 cm zum Verschließen des Reagenzglases
Satinband ca. 5 cm und etwas Paketschnur oder anderes Band

Anleitung:

Photobucket 
Reagenzglas mit Stanz one bestempeln und trocknen lassen Photobucket
Verpackung für das Reagenzglas herstellen. Den weißen Cardstock auf 13 x 21 cm zurechtschneiden. Die kurze Seite bei 1cm und dann aller 3 cm falzen. Die lange Seite an der einen Seite 2 cm bei der anderen Seite 3 cm vom Rand falzen. Siehe Bild.

Photobucket 
Nun das Gefalzte Blatt bestempeln. Dabei darauf achten das die 3 cm Seite oben ist. Siehe Bild. Photobucket
Nun die Rosette herstellen. Das Designpapier auf 2 x 30 cm zuschneiden und jeweils bei 1cm falzen und zusammenkleben. Dann in der Mitte runterdrücke und mit den ausgestanzem Kreis (1,6 cm ) fixieren. Mein Tipp: Klebepunkte oder Heißkleber verwenden! Photobucket
Den 1,2 cm Kreis bestempeln und ausstanzen und vorn auf die Rosette kleben. Photobucket
Das Reagenzglas mit Zucker oder anderen Süßigkeiten füllen mit Folie oder Packpapier(4x4cm) verschließen und mit dem Satinband umwickeln Mein Tipp: erst mit etwas Doppelseitigem Klebeband ankleben! Das Klebeband mit der Paketschnur verschließen und eine Anhänger mit anbinden. Anhänger: Motiv stempeln und mit der 3,1cm Stanze ausstanzen und anhängen.
 Photobucket
Die vorgefaltete Schachtel an der Seite und am Boden mit Klebeband oder Leim verschließen. Rosette auf die Verpackung anbringen

Photobucket Photobucket

Der Obere Rand wird gegenüber bis zur Hälfte eingeschnitten und dann ineinander eingehakt. Siehe Bild. Kann aber auch mit Klettband verschlossen werden.

Viel Spaß beim Nachbasteln und gewinnen.

Kommentare

  1. Liebe Michaela,
    nochmals vielen lieben Dank für Deinen Workshop! Und vor allem für die Idee mit dem Reagenzglas (jetzt muss ich die nur noch irgendwoher bekommen...)
    Ich habe leider keinen Blog, kann daher nur das Bild von den Stempelhühner verlinken: http://www.stempelhuehner.de/forum/album_showpage.php?pic_id=68484
    Liebe Grüße,
    Annika

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Mimmi,

    der Workshop ist ja toll, nur hab ich leider momentan keine Zeit dafür, werd ich mir aber vormerken und nacharbeiten, weils mir so gut gefällt.
    Liebe Grüße von Irmi

    AntwortenLöschen
  3. hallo
    dein reagenzglas ist super und wird bei mir in ehren gehalten.
    ich werde die tage mal die anleitung für das materialkit machen und dir dann zukommen lassen
    gglg claudi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Mimmikux,
    leider habe ich ja keinen Blog von daher verlinke ich mal mit den Stempelhühnern, wo mein Werk eingestellt ist:
    [url=http://www.stempelhuehner.de/forum/album_showpage.php?pic_id=68785][img]http://www.stempelhuehner.de/forum/album_mod/upload/cache/reagenzglas-verpackung1.jpg[/img][/url]
    Du hast da einen tollen Workshop gemacht, der prima nachzubasteln war.
    Vielen Dank dafür!
    Liebe Grüße
    claudia70

    AntwortenLöschen

Kommentar posten

Beliebte Posts aus diesem Blog

kreative Märchenfiguren

Kücken geschlüpft